Neues aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum

Aktuelles aus den Bereichen Veranstaltungen, Fahrten und Museumsgeschehen.

Neues von der Güterwagen-Aufarbeitung

K-Wagen_Aufarbeitung

Nach dem Gs210 und dem Ucs908 wollten wir wieder einen typischen Güterwagen zu unserem Foto-Güterzug hinzufügen. Unter den vielen K-Wagen im Bestand des BEM fiel die Wahl auf den Kkklms440, der kurz zuvor wegen Fristablaufs abgestellt worden ist. 

Da wir aufgrund von Infrastrukturarbeiten für unsere Strecke (Nördlingen-Gunzenhausen) einen hohen Bedarf an K-Wagen haben, ging es auch sofort los. Der Fußboden wurde ausgebessert und die Bremse komplett aufgearbeitet. Ein neuer Lack durfte natürlich auch nicht fehlen – hierbei wurden die Seitenwände in dem typischen Rotbraun (RAL 8012) und das Fahrwerk in Tiefschwarz (RAL 9005) lackiert.

Der Wagen erhielt anschließend natürlich eine komplette Hauptuntersuchung und konnte direkt als Bauzugwagen auf unserer Strecke eingesetzt werden.

×
Auf dem Laufenden bleiben

Erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung, wenn ein neuer wichtiger Artikel veröffentlicht wird.

Reisezugwagen: vorher - nachher
64 305 arrived in Nördlingen on July 26th 2023