Neues aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum

Aktuelles aus den Bereichen Veranstaltungen, Fahrten und Museumsgeschehen.

Harald Lesch im Nördlinger Eisenbahnmuseum

Nach dem Abschluss der Dreharbeiten trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Museums noch einmal mit Harald Lesch vor der Lokomotive (Foto: Stefan Donnerhack).

Für Dreharbeiten zur ZDF Reihe TerraX war Prof. Dr. Harald Lesch am 11.04.23 zu Gast im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Für die Themenbereiche "Rolle der Eisenbahn im Rahmen der industriellen Revolution" sowie zur aktuellen Mobilitätswende war die Nördlinger Sammlung passende Kulisse. Neben den Aufnahmen im Eisenbahnmuseum wurde auch zwischen Oettingen und Nördlingen auf der freien Strecke gedreht. Zum Einsatz kam standesgemäß die über 100 Jahre alte bayerische S3/6 aus der Nördlinger Sammlung, die häufig als die schönste Dampflok Deutschlands bezeichnet wird. Die Aufnahmen werden vstl. im Herbst 2023 ausgestrahlt. 

Auf dem Führerstand stehen Lokführer Patrick Zeitlmann und Heizer Maximilian Gampfer Harald Lesch Rede und Antwort (Foto: Stefan Donnerhack).
×
Auf dem Laufenden bleiben

Erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung, wenn ein neuer wichtiger Artikel veröffentlicht wird.

Schwabenrundfahrt 2023
Übung der Freiwilligen Feuerwehr Nördlingen im Eis...